„Entwicklung auf den Finanzmärkten“

Der gut besuchte Vortrag in den Räumen der Schwenninger Krankenkasse (SKK) am 8.4.2019, zusammen mit den LIONS Freunden aus Villingen, hatte dieses Thema. Der eine oder andere kam zunächst skeptisch in die Veranstaltung mit dem Verdacht, dass es eine trockene Bankerveranstaltung wird. Das Gegenteil war der Fall.

Die drei Vortragenden, Stephan Heger, Stellvertretender Direktor des Bankhauses Metzler, dann Carolin Schulze Palstring als Abteilungsdirektorin und Makroanalystin und Michael Mayer als Analyst, brachten eine bunte Mischung aus hervorragender Information, anschaulichen Folien und profundem Fachwissen auf die Bühne. Nach einer spannenden Stunde Vortrag war dann auch eine der ersten Fragen aus dem Publikum:

„.wo habt ihr denn alle diese Daten her?“. Aber auch hier stand man (und Frau) Rede und Antwort.

„…was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn ich potentiell 250 T€ anlegen möchte…“ wurde ebenso fachgerecht erläutert wie die Historie des Bankhauses Metzeler.
Alle rund 100 Besucher waren begeistert und trafen sich anschließend bei einem Snack und Getränken

zum small talk.
Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Rolf Idel

Clubmaster

Beim Verkauf des Adventskalenders hat der Lions Club wieder einen großen Erfolg erzielt. Zum jetzigen Zeitpunkt (08.11.2023) sind bereits fast alle Kalender verkauft.

Nahezu druckfrisch, jedoch rechtzeitig zum Verkaufsstart, sind die neuen Adventskalender der Lions Clubs „Schwenningen“ und „Villingen“ eingetroffen. Für die Vertreter …