Das regionale Engagement des Lions Club

Hier finden Sie alle Projekte des Lions Club Schwenningen.  Durch unsere Tätigkeit wollen wir positive Veränderungen bewirken und Menschen in unserer Gemeinschaft unterstützen. Entdecken Sie unsere Projekte und werden Sie Teil unserer engagierten Gemeinschaft!

Adventskalender

Entdecken Sie das jährliche Adventskalender Projekt des Lions Club Schwenningen! Mit jedem verkauften Kalender unterstützen Sie wohltätige Projekte, die Menschen in Not helfen und positive Veränderungen bewirken. Hinter jedem Türchen verbirgt sich die Chance auf hochwertige Sachpreise und Gutscheine, großzügig von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen aus dem Adventskalender fließen direkt in gemeinnützige Projekte, die Bildung, Lebenshilfe, Leseförderung  und viele weitere Bereiche fördern. Machen Sie sich selbst eine Freude und tun Sie gleichzeitig Gutes.

Bücherflohmarkt

Entdecken Sie den Bücherflohmarkt des Lions Club Schwenningen und schaffen Sie Platz! Verkaufen Sie Ihre alten Bücher für einen guten Zweck. Erfahren Sie mehr über unsere Sammelstelle und Öffnungszeiten.

Herzensangelegenheit

Leseprojekt des LC Schwenningen

Lesen und Schreiben stellen Grundfertigkeiten dar, die von großer Bedeutung für die schulische und berufliche Entwicklung von jungen Menschen sind.

An Grund- und Hauptschulen wurde festgestellt, dass Kinder, die Schwächen beim Lesen aufzeigen, als Folge auch Schwächen beim Schreiben aufweisen.

Freizeitwerkstatt

Der Lions Club Villingen und der Lions Club Schwenningen setzen sich seit dem Jahr 2010 gemeinsam in dem Projekt Freizeitwerkstatt ein. Durch Ihre Unterstützung wurden bereits 40 Projekte ins Leben gerufen, die Kinder und Jugendliche aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis unterstützen. Gemeinsam setzen wir uns für eine aktive und bereichernde Freizeitgestaltung ein. Unterstützen Sie die Freizeitwerkstatt des Lions Club Villingen und Lions Club Schwenningen und tragen Sie zur Förderung der jungen Generation bei.

Lange Kulturnacht

Erleben Sie die Vielfalt der kulturellen und musikalischen Darbietungen bei der Langen Schwenninger Kulturnacht in Villingen-Schwenningen. Tauchen Sie ein in ein abwechslungsreiches Programm aus Kunst, Musik und Unterhaltung. Genießen Sie kulinarische Spezialitäten und entdecken Sie interaktive Aktivitäten für die ganze Familie. Die Lange Schwenninger Kulturnacht bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene künstlerische Facetten kennenzulernen und einen unvergesslichen Abend voller Kultur zu erleben. Kommen Sie vorbei und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Kunst und Musik bei der Langen Schwenninger Kulturnacht.

Unterstützen Sie uns

Spenden

Der Lions Club Schwenningen ist auf Spenden angewiesen, um seine Projekte zu finanzieren. Jeder Betrag hilft, die Gesellschaft zu unterstützen und zu verbessern.

Freiwilligenarbeit

Der Lions Club Schwenningen benötigt auch Freiwillige, um seine Projekte zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Wenn Sie sich engagieren möchten, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Mitgliedschaft

Wenn Sie dem Lions Club Schwenningen beitreten, haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv an unseren Projekten zu beteiligen und die Gemeinschaft zu unterstützen.

Impressionen unserer Projekte