Präsidentschaftswechsel beim LC Schwenningen

Turnusmäßig fand am 29.06.2024 im Hotel Ochsen in Schwenningen der Führungswechsel im LIONS Club Schwenningen statt.

Bei diesem Meeting wurde an Dr. Christoph Daub das Präsidentenamt von seinem Vorgänger übergeben. Er löst damit planmäßig den bisherigen Amtsinhaber Markus Kopp ab. Letzterer hielt eine kleine Rückschau auf sein abgelaufenen Lionsjahr. Der Lions Club Schwenningen, so verkündete dann Dr. Christoph Daub in seiner Antrittsrede, wird weiterhin aktiv bleiben, um soziale Projekte in der Region zu unterstützen. Ein Hauptereignis im laufenden Jahr wird wieder die „Lange Kulturnacht“ und der Adventskalenderverkauf sein. Einen Schwerpunkt wird der neue Präsident auf die traditionellen Veranstaltungen des Lions Clubs, dazu gehören Adventskalenderverkauf im November, Konzertveranstaltungen, Büchermarkt und Kulturnacht, legen. Ebenso wird die Integration der Neumitglieder eine besondere Aufgabe sein.

Zum Team von Dr. Christoph Daub gehören Andreas Lorenz als Vize-Präsident, Sekretär Dr. Peter Hesselbach, Clubmaster Rolf Idel, Schatzmeister Dr. Thomas Berger und Mitgliedsbeauftragter Gerhard Warnke. Markus Kopp fungiert als Past-Präsident, dem vom neuen Präsidenten besonderer Dank für seine bisherige Arbeit ausgesprochen wurde.

Der LIONS Club Schwenningen hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, soziale Aufgaben in der Region zu unterstützen und zu fördern. Der LIONS-Bücherflohmarkt, der in 2024 wieder im Rahmen der Schwenninger Kulturnacht stattfindet, ist eines der bekanntesten Aushängeschilder dieser Aufgabenstellung. Sie dienen, wie u. a. auch der Weihnachtskalender und viele andere Events, als Einnahmequelle. Mit den Geldern werden z. B. das LIONS Leseprojekt, die Freizeitwerkstatt oder die Vesperkirche unterstützt.

Turnusmäßig fand am 29.06.2024 im Hotel Ochsen in Schwenningen der Führungswechsel im LIONS Club Schwenningen statt. Bei diesem Meeting wurde …

Auf dem Schwenninger Marktplatz gibt es bald ein Stelldichein von Rallye-Begeisterten mit besonderen Fahrzeugen, von jungen Musikanten und von interessiertem …

Wichtige Information

Die Bücher-Flohmarkt findet wieder vor der Langen Kulturnacht am 06.07.2024 ab 9.00 Uhr beim ev. Gemeindezentrum in der Schwenninger Kronenstraße statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.