Hohe Auszeichnung für Hansjörg Zimmermann

Hoher Besuch beim Lions Club Schwenningen und hohe Auszeichnung für Lions-Mitglied Hansjörg Zimmermann. Distrikt-GovernorStefan Gumbert vom Lions-Distrikt 111 Süd-West war zu Gast in Schwenningen. Der Distrikt Süd-West erstreckt sich von Bühl im Norden bis Lörrach im Süden und Sigmaringen und Konstanz im Osten. Gumbert stellte die 43 Clubs und 5 Leo-Clubs vor und dankte dem Lions-Club Schwenningen für die Mitwirkung an vielen gemeinsamen sozialen Aktivitäten im Distrikt wie die Unterstützungfür eineneue Hornhautbank in Freiburg, einer Augenklinik in Gahini/Ruanda und auch spontane Hilfslieferungen wie im vergangenen Winter dringend benötigte Generatoren und ein Sanitätsfahrzeug in die Ukraine.

Ein besonderer Höhepunkt war dann die Auszeichnung von Hansjörg Zimmermann mit dem „Distrikt-GovernorAppreciationAward“, eine Auszeichnung für vorbildliches Engagement z.B.fürden inzwischen weit über VS hinaus bekannten Adventskalender,fürdie Lions-Freizeitwerkstatt, die Lions-Präsenz bei derLangenKulturnacht und vieles mehr. Gumbert betonte, dass Hansjörg Zimmermann das Lions-Motto „WeServe“ für Schwenningen maßgeblich mitgestaltet und für die Lions-Idee geworben habe.

Büchersammlung 2024

Für unseren großen Bücherflohmarkt an der Schwenninger Kulturnacht benötigen wir neue Bücherspenden. Mit dem Erlös werden Förderstunden für lese- und …

Der Nachwuchs der Stadtmusik und angehende Profimusiker treten zusammen auf. Die Idee zu diesem Zusammenspiel hatte vor ein paar Jahren …

Wichtige Information

Die Büchersammlung findet vormittags am 08.06.2024 im Außenlager der Fa. Maico statt. Steinkirchring 27, 78056 Villingen-Schwenningen.

Der Verkauf ist am 06.07.2024 ab 10 Uhr vor der Langen Kulturnacht.