Drei Lionsclubs aus VS unterstützen das SBBZ in St. Georgen

Die drei Lionsclubs in Villingen-Schwenningen erhielten über den Förderverein Regenbogen e.V. einen „kleinen Hilferuf“ von Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse des SBBZ (Sonderpädagogisches-Bildungs- und Beratungs-Zentrum) in Sankt Georgen : „Wir hätten gerne einen Schaukel-Teller, ein Trampolin, ein kleines Klettergerüst, ein kleines Häuschen, eine Rutsche, ein Holzpferd und eine Drehschale für unseren Spielplatz.“ In den drei Lionsclubs musste man schmunzeln, als die Kinder ihren Wunsch nach einem kleinen Freizeitpark in Form eines selbstverfassten und gemalten Schreibens aufführten. Die Lions
folgten dem Aufruf spontan und stellten dafür 1500.- EUR zur Verfügung.

Da die vorhandenen Spielgeräte stark abgenutzt und in die Jahre gekommen sind, mussten diese zum Teil schon rückgebaut werden. Die Stadt als Schulträger hat bereits signalisiert, dieses gemäß einer Priorisierung zu berücksichtigen. Verständlicherweise müssen jedoch im Frühjahr andere wichtigere Investitionen im Sanitär- und sonstigen technischen Bereich mit Vorrang zunächst umgesetzt werden, bevor dann auch der Pausenhof drankommt. Zusätzliche Mittel sind da sicher herzlich willkommen und können einfließen.

Auch andere Firmenbesitzerinnen und Firmenbesitzer sind zur Unterstützung angesprochen worden. Die Stadt Sankt Georgen als Schulträger dieser Einrichtung darf sich darüber freuen, dass der Förderverein Regenbogen e.V. auf diesem Weg bereits über 3400.- EUR sammeln konnte – und es dürfen auch gerne noch mehr werden.

Gern sind in St. Georgen und Umgehung noch weitere Firmen und private Unterstützer willkommen, mit einer Spende dem Brief-Aufruf der Kinder der Klassen 3/4 zu folgen : „Wir bitten um eine kleine Spende. Es wäre nett, wenn sie uns dabei helfen.“ Wer sich angesprochen fühlt, kann sich an den Förderverein Regenbogen e.V., Neue Heimat Straße 37, 78112 Sankt Georgen oder auch an sbbz-st.georgen@t-online.de wenden.

Gute Gemeinschaft am Backhäusle

Einmal Anheizen gibt Wärme für drei Tage: Beim Einweihungsfest mit dem Lions Club wird der neue Ofen fürs David-Fuchs-Haus offiziell …

Am 12. Juli 2023 fand ein herzliches Sommerfest der Freizeitwerkstatt der Lions Clubs Schwenningen und Villingen statt. Die Veranstaltung war …